Bundestagung begrüßt Drei-Stufenplan zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Sommerrunde
Das Fachgebiet Ringtennis ist gewappnet für das zweite Pandemie-Jahr. Der von Timo Hufnagel und Mario Müller für das Technische Komitee entwickelte Drei-Stufenplan für die Sommerrunde 2021 wurde gestern von der Bundestagung einhellig begrüßt. Der Plan beschreibt drei mögliche Szenarien unterschiedlicher Verläufe und wie sich der Ringtennissport mit seinem Wettkampfprogramm darauf einstellen könnte.
Das Ziel aller Modelle ist die Durchführung von Deutschen Meisterschaften 2021 in einem größtmöglichen sicheren Umfeld. Dazu gehören auch Tests der Vereine vor der Abfahrt zu den Wettkampforten und alle sinnvollen Hygienemaßnahmen vor Ort. Über den Weg dahin entscheidet die Bundestagung am 18. April bei ihrer nächsten Videokonferenz.
Die Bundestagung ist sich ihrer Verantwortung für die Zukunft des Ringtennissports und für die Sicherheit ihrer Spieler bewusst und wird in 7 Wochen aufgrund der dann aktuellen Sachlage und einer sorgfältigen Abschätzung aller Risiken eine tragfähige Lösung finden.