Großer Sport in Groß-Karben
Ringtennissport auf Weltklasse-Niveau bieten die Karbener German Open im Doppel und Mixed am Wochenende im Norden der Metropolregion Frankfurt. Im Mittelpunkt stehen am Samstag die Wettbewerbe im Doppel, die in der Jugend 18 und in der Meisterklasse in der alternierenden Version ausgetragen werden, während die Jugend 14 und die Altersklassen in der klassischen Variante spielen.
Die Unterschiede der beiden Doppeldisziplinen können am besten mit dem Vergleich zwischen dem Tischtennis- und dem Tennissport beschrieben werden: Beim alternierenden Doppel müssen die Doppelpartner abwechselnd in Aktion treten, während beim klassischen Doppel keine Reihenfolge vorgeschrieben ist.
Am Samstagabend nach der Doppel-Siegerehrung gibt Bundestrainer Timo Hufnagel seine erste Nationalmannschafts-Nominierung bekannt. Das wird ein erster Fingerzeig auf dem Weg zur Heim-WM 2023 in Koblenz, wo Deutschland alle 6 Titel verteidigen muss, sein. Auch der neue B-Kader 2021-2023 wird benannt.
Die TG Groß-Karben, einer der führenden deutschen Ringtennisvereine, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den über 100 Teilnehmern optimale Bedingungen zu bieten. Sogar eine Abendveranstaltung ist unter den gängigen 3 G-Bedingungen möglich, daran war vor Wochen noch nicht zu denken…