110 Teilnehmer bei den Süddeutschen Meisterschaften
Ausrichter TV Kieselbronn und Bundestrainer Timo Hufnagel zogen ein positives Fazit der Süddeutschen Meisterschaften am 01. und 02. Juli auf der schönen Vereinsanlage Heinloch. Mit 110 Teilnehmern konnte die Großveranstaltung wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen.
Alle acht Männer und fünf Frauen aus dem aktuellen WM-Kader 2023 sorgten für ein hohes sportliches Niveau. Hendrik Freitag (TG Groß-Karben) besiegte Timo Hufnagel (TV Kieselbronn) im Männerfinale, während Henrike Jansen (TG Groß-Karben) das Fraueneinzel gewann.
Sogar die Badischen Neuesten Nachrichten berichteten in ihrer Online-Ausgabe ausführlich über die DM-Qualifikation. Insgesamt waren rund 50 Helfer des Gastgeber-Vereins in mehreren Schichten ehrenamtlich und im Einsatz, um Pizza im Holzofen zu backen, das Dosenwerfen, ein Glücksrad und einen Barausschank zu organisieren. „Wir wollten unseren Gästen etwas bieten“, sagte TVK-Abteilungsleiter Martin Stalp. Der Erlös der Süddeutschen kommt den Kieselbronner Nationalspielern als WM2023-Zuschuss zu Gute.