Ringtennis

Offizielle Homepage

Wer wird Deutscher Vereinsmeister 2024?

4. Februar 2024

A. Wiß

Nur noch vier Wochen sind es bis zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften und den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften, die am 03. März in Suderwich stattfinden. Das Fachgebiet Ringtennis hat heute dazu die Ausschreibung veröffentlicht und bittet alle Vereine bis zum 18. Februar an den TK-Beauftragten für Wettkampfwesen Julian Sauck zu melden.

Spielberechtigt für die Deutschen Vereinsmeisterschaften sind die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Regionalligen: Der HFK Hamburg und TV Bodenwerder der Regionalliga Nord, die SG Suderwich und der TV Rübenach der Regionalliga Mitte, sowie die SKG Roßdorf und der TV Kieselbronn der Regionalliga Süd. Sollte eine Mannschaft nicht teilnehmen (können), würde eine der Drittplatzierten (TuS Rodenbach oder TSV Neubiberg) nachrücken.

Auch bei den Jugendligen lösten die Erst- und Zweitplatzierten bereits das sichere Ticket für die DJMM: Im Norden qualifizierten sich die Spielgemeinschaft aus TuS Rodenbach, TV Heddesdorf und TV Rübenach, sowie der TuS Rodenbach mit einer eigenen Mannschaft. Sie werden auf zwei Mannschaften der TG Groß-Karben treffen, die sich im Süden durchsetzen konnten.

Die knappe Ergebnisse der Ligen versprechen spannende Spiele: Als Favorit um den Deutschen Vereinsmeistertitel gehen gleich drei Mannschaften (Kieselbronn, Roßdorf und Suderwich) ins Rennen, die die höchste Quote an Nationalspielerinnen und -spielern besitzen. In der Jugend ist es ähnlich spannend: Sowie die Spielgemeinschaft, als auch die TG Groß-Karben konnten in den vergangenen Jahren den Titel gewinnen und werden sich erneut ein spannendes Duell liefern.

 

Ausschreibung DVM/DJMM 2024

Weiterlesen