B-Kader-Trainer Hendrik Freitag der DTB-„Sprossenwand“
Ob Hendrik Freitag (TG Groß-Karben) am klassischen Turngerät Sprossenwand eine gute Figur abgeben würde, ist nicht bekannt. In der aktuellen sechsten Ausgabe des Online-Magazins „Sprossenwand“ des Deutschen Turner-Bundes ist er aber das Gesicht des Ringtennissports, der als „Herr der Gummiringe“ diese Plattform nutzt, um unser Spiel vor- und darzustellen.
Der Sport-Journalist Nils B. Bohl führte ein Telefoninterview mit dem jungen Spieler, Trainer und Funktionär aus Hessen und schrieb den Text. Das Fachgebiet Ringtennis lieferte die aktuellen Fotos und Hintergrundinformationen, ehe die zuständige DTB-Referentin für Kommunikation Julia Körner das passende Layout für den bunten und informativen Beitrag anfertigte.
Das Online-Format „Sprossenwand“ setzt in seiner aktuellen Ausgabe den Themen-Schwerpunkt auf „Sportarten & Vielfalt“ jenseits der olympischen Sportarten, die auch vom deutschen Turnverband vertreten werden. Das Magazin gibt es erst seit zwei Jahren und soll die Tradition des eingestellten Printmedium „Deutsches Turnmagazin“ (früher auch „Deutsches Turnen“) fortführen und weiterentwickeln.