Ringtennis

Offizielle deutsche Homepage

Bleibt das klassische Doppel?

3. März 2024

A. Wiß

Aufgrund der denkbar knappen Entscheidung der Bundestagung zu Gunsten des Antrags, dass das klassische Doppel für die Schüler-, Jugend- und Meisterklasse gestrichen werden soll, beschloss das Technische Komitee in den vergangenen Wochen eine Umfrage unter allen Ringtennisspielenden durchzuführen, um sich ein Meinungsbild einzuholen und daraufhin ihren Beschluss zu fassen.

Das Ergebnis der Umfrage ist ähnlich knapp: 41,3 Prozent stimmten für die Teilabschaffung des klassischen Doppels, wohingegen sich 47,6 Prozent gegen den Antrag entschieden plus 11,1 Prozent Enthaltungen.
Das Technische Komitee nimmt dieses Ergebnis als Grundlage für seine Entscheidung und lehnt daher den Antrag ab. Das bedeutet, dass in der kommenden Saison weiterhin alle vier Disziplinen wie gewohnt angeboten werden.

Eines ändert sich jedoch noch, bevor die Sommersaison starten kann: Um die Belastung für die Spielerinnen und Spieler vor der Einzeldisziplin zu verringern, beschließt das TK die Reihenfolge der Disziplinen bei Meisterschaften künftig zu ändern. Gestartet wird weiterhin mit dem Mixed und anschließend folgt bereits der Einzelwettbewerb. Danach finden die Spiele im alternierenden Doppel statt bevor die Meisterschaften wie gewohnt mit dem klassischen Doppel enden.

Das Technische Komitee bedankt sich bei Euch für Eure Teilnahme und freut sich auf die kommende Sommersaison!

 

Beschluss des Technischen Komitees

Weiterlesen