Ringtennis

Offizielle deutsche Homepage

Bodenseeturnier kehrt zurück!

14. April 2024

A. Wiß

Nach sieben Jahren Pause kehrt das Traditionsturnier am Bodensee zurück: Am 03. und 04. August werden wieder die Ringe in Konstanz fliegen!
Zuletzt richtete der SC Konstanz-Wollmatingen das Turnier 2017 aus. Im darauffolgenden Jahr entschied sich der Ausrichter zu einer Absage aufgrund der Überschneidung mit der vierten Ringtennis-WM. Ein weiteres Jahr später löste sich die Ringtennis-Abteilung des Vereins aufgrund sinkender Spielerzahlen auf.
Umso schöner ist nun die Nachricht, dass die Bemühungen des Technischen Komitees erfolgreich waren: Die Bädergesellschaft Konstanz gab nun grünes Licht für die Ausrichtung des Turniers auf den unverwechselbaren grünen Tartanfeldern direkt am See.
Bevor die Ausschreibung veröffentlicht werden kann, müssen jedoch noch ein paar Absprachen getroffen werden. Den Termin sollte man sich dennoch schon einmal vormerken!

Weiterlesen