Deutschland-Tour 2025: Das ist der Reiseplan der südafrikanischen Delegation
In gut einem halben Jahr ist es bereits soweit: Die Delegation des südafrikanischen Ringtennis-Verbandes wird Anfang Juli 2025 ihren Flug nach Deutschland antreten und dort bei einem zweiwöchigen Aufenthalt an mehreren internationalen Wettkämpfen teilnehmen.
Der erste Stopp der Mannschaft ist Pforzheim: Die Delegation wird rund eine Woche hier verbringen und am Training des TV Kieselbronns teilnehmen, um sich auf das erste, am Wochenende stattfindende Turnier vorzubereiten. Für den 05. Juli ist das International Masters im Einzel geplant und für den Folgetag sind Testmatches zwischen den deutschen und südafrikanischen Seniors-Nationalteams als auch den U23-Kadern angesetzt.
Die Woche darauf macht die Delegation einen Zwischenstopp in Roßdorf. Hier finden unter der Woche weitere Testmatches gegen hessische Auswahlmannschaften statt, bevor es zum Ende der Woche weiter nach Karben geht. Am 12. Juli finden dort die International Masters für Mixed und Doppel statt. Einen Tag später folgen zudem die Rückspiele der Testmatches von einer Woche zuvor.
Die Reise wird die erste internationale Begegnung zwischen Deutschland und Südafrika nach der WM 2023 sein. Der Zeitplan garantiert viele spannende Duelle auf Weltklasseniveau, den sich niemand entgehen lassen sollte!