Gute Nachrichten vom Tennikoit in Indien
Beim Weltverbands-Gründungsmitglied Indien gibt es zwei gute Nachrichten zu vermelden: 320 Spieler und Spielerinnen nahmen an der 2. All India Open im Februar in Südindien teil. Und mit dem neuen TKFI-Generalsekretär Dinesh Kumar hat sich das Führungsgremium des indischen Verbands deutlich verjüngt.
Nur 5 Monate nach der ersten Ausgabe veranstaltete der Team Captain India 2018 Mariappan schon die 2. Ausgabe der IDHAYAM All INDIA OPEN mit einem um 35 % erhöhten Preisgeld in einer Gesamthöhe von 300.000 Indischen Rupien, was ungefähr € 3660,- entspricht. Diesmal gab es auch einen Wettkampf im Fraueneinzel. Die tamilische Presse berichtete ausführlich über die von einem Sesamöl-Produzenten gesponserte Veranstaltung, die vom 18. bis 20. Februar wieder in Thiruthangal stattfand. Mariappan würde sich bei der nächsten Ausgabe des Events auch über Teilnehmer aus dem Ausland insbesondere aus Deutschland freuen.
Die Tenni Koit Federation of India hat die nächste Ringtennis-WM 2023 in Koblenz auf dem Schirm, dafür bürgt schon der neue Generalsekretär Dinesh Kumar, der auch Mitglied der Delegation von Team India 2018 in Belarus war. „Advoc“, so sein Spitzname agiert vorläufig kommissarisch bis zu den nächsten Wahlen.