Ringtennis

Offizielle Homepage

Schafft es der ehemalige Bundestrainer Thomas Bleile in den Bundestag 2021?

2. September 2021

M.M.

Die Bundestagswahl in gut drei Wochen bereitet der deutschen Ringtennisszene noch eine zusätzliche Spannung. Der frühere Bundestrainer Thomas Bleile (TSV Mimmenhausen), der das WM-2014-Weltmeisterteam trainierte, kandidiert für den neuen Deutschen Bundestag 2021. Für „Bündnis 90/Die Grünen“ kämpft er um das Direktmandat in seinem Wahlkreis Schwarzwald-Baar und bezeichnet seine Siegchancen in der traditionellen Hochburg der Christdemokraten scherzhaft so hoch, als wenn er gegen den vielfachen Deutschen Meister Timo Hufnagel im Einzel antreten müsste.
Deutlich besser sieht es für ihn aus, über die Landesliste seiner Partei den Einzug in das Parlament in Berlin zu schaffen. Wird der Stimmanteil für Die Grünen bei den Zweitstimmen in Baden-Württemberg groß genug sein, dann könnte sein Listenplatz 28 von insgesamt 60 dafür ausreichend sein. Das Ergebnis, das über den weiteren politischen Weg von Thomas entscheidet, dürfte noch in der Wahlnacht bekannt werden.
Thomas Bleile wäre dann nach dem früheren Generalsekretär der Sozialdemokraten Klaus-Uwe Benneter ein weiterer Ringtennisspieler, der im politischen Berlin agiert. Der Karlsruher spielte nämlich in seiner Jugendzeit bei der ESG Karlsuhe.

Weiterlesen