
Viele Ringtennis-Legenden kommen zum Länderspiel nach Karben
Vier der noch acht lebenden deutschen Nationalspieler, die 1976 zur ersten Südafrikatour aufbrachen, haben ihr Kommen zur Reunion der Pioniere des internationalen Ringtennissportes am 12. Juli in Mainz und zum Besuch des 19. Länderspiels zwischen Deutschland und Südafrika am 13. Juli in Karben angesagt!
Es handelt sich bei den Frauen um die Nr. 2 Elsbeth Horn (Lb Karlsruhe) und die Nr. 3 Elke Kusserow-Böhmer (TuS Aschen-Strang), sowie bei den Männern um die Nr. 1 Jürgen Kusserow (SCE Gliesmarode) und die Nr. 6 Wolfgang Mattner (HFK Hamburg). Vom Begleittross, der vor 49 Jahren in den Überseeflieger stieg, werden Gernot Horn (Lb Karlsruhe) und Mario Müller (HFK Hamburg) dabei sein.
Auch von den Spielern und Organisatoren der Besuchsorte des Gegenbesuchs der Springboks, wie das südafrikanische Team sich damals nannte, wollen einige dabei sein. Sandra Kruger (Gauteng, früher Transvaal) und Jeanette de la Rey (Gauteng North, früher North Transvaal), die beiden Supporter, die die aktuellen „Proteas“ im Juli nach Süddeutschland begleiten, werten mit ihrem Besuch die Reunion-Veranstaltung sehr auf.
Die beiden Organisatoren des Wiedersehens Wolfgang Mattner und Mario Müller haben sich das 24stündige Programm ausgedacht, das mit einer Planwagenfahrt in die Weinberge beginnt, mit einer multimedialen Präsentation, Buffetessen und gemütlichen Beisammensein am Samstag fortgesetzt wird, ehe die Gruppe am nächsten Morgen das Länderspiel als Ehrengäste besuchen wird.