Vorbereitungen zur DM 2022 in München
Nachdem 2021 die Sommersaison zusammen mit den Deutschen Meisterschaften Corona-bedingt ausgefallen ist, sind die Veranstalter der DM vom Vorjahr voller Hoffnung, dass es in diesem Jahr klappen wird. Die Sportstätte vom TSV Solln soll, wie schon im Vorjahr geplant, wieder der Austragungsort sein, wobei die Organisation der DM vom TSV Neubiberg-Ottobrunn übernommen wird.
Peter Gessener, ehemaliger Ringtennisspieler des saarländischen Vereins St. Ingbert und nun Betreiber der Vereinsgaststätte Herterichstuben des TSV Solln in München, hat mit dem Hauptverein TSV Solln einen Vertrag abgeschlossen und die gesamte Anlage inkl. Halle für Übernachtung und Parkplätze für den 1.-4. September 2022 angemietet.
Logistisch war im Vorjahr Axel Runkel als Vertreter des Fachgebiets Ringtennis der Anmieter und Vertragshalter, nun geht diese Funktion an Peter über. Er hat damit auch finanziell die Gesamtverantwortung in der Hand. Die Glaskugel bleibt auch nach 2 Jahren Corona zwar trüb, aber die Hoffnung ruht auf dem bisherigen Sommerzyklus, der Anfang September solche Veranstaltungen ermöglichte.
Geplant ist ein Festzelt mit Live Musik für ein Familienfest/Spielfest zeitgleich auf der Anlage mit unserer Deutschen Meisterschaft. Die Kombination der Veranstaltungen ist sinnvoll. Durch der lokalen Werbung könnte schon gewaltig was los sein auf der Anlage, da in der Vergangenheit Peter’s Familienfest schon guten Zulauf hatte. Zudem eröffnet dies neue Zugangswege zur Stadt München.
Ein dickes Dankeschön an Peter, der hier eine große Verantwortung und ein großes Risiko trägt.