Vorfreude auf die WM 2023 steigt
Beim gemeinsamen Vorbereitungslehrgang von A-Kader und U23-Team am 24. und 25. Juni in Karben wurde bei hochsommerlichen Bedingungen an den letzten Stellschrauben in Bezug auf mögliche Mixed- und Doppelkombinationen für die WM im Herbst gedreht.
Durch den kurzfristigen Ausfall zweier Leistungsträger war Team Coach Timo Hufnagel gezwungen, gezielt neue Paarungen zu testen, die bei Verletzungen oder Formschwankungen im Laufe einer langen WM durchaus zum Zuge kommen könnten. Die Haupterkenntnis dieser Tests war, dass bei den Frauen viele Kombinationen gut harmonieren und es dort keine zwingend notwendigen Paarungen gibt. Anders sieht es im Bereich der Männerdoppel aus, bei dem sich jetzt schon klar die Paarungen für die Doppel herauskristallisieren. Auch bei den Mixed hat der Bundestrainer die Kombis für die Mixed-WM bis auf zwei Paarungen schon fest im Blick.
Ganz wichtig neben den sportlichen Aspekten des Lehrgangs war der Bereich des Teambuildings. Mit einem Besuch der „Kerbener Kirmes“ und anschließender gemütlicher Runde auf dem TG Groß-Karben-Gelände wurde der samstägliche Abend für den Zusammenhalt der Kaderspieler genutzt. Der letzte gemeinsame Lehrgang vor der WM wird am 5. und 6. August aufgrund der zentralen Lage erneut in Karben stattfinden.