Ringtennis

Offizielle Homepage

Polnisches Ringo konzentriert sich auf die Sommersaison

calendar_month 21. September 2021

person M.M.

folder_open Andere Länder

Im Nachbarland Polen ist die Ringo-Saison 2021 fast schon vorbei. Der nationale Verband konzentrierte sich auf die viermonatige Sommersaison und hatte immerhin 6 offene Turniere und Meisterschaften zwischen dem 22. Mai und 25. September im Wettkampfkalender. Zwar musste die „Polski Towarzysko Ringo“ auf die Sportsfreunde aus Belarus verzichten, doch waren die beiden Saisonhöhepunkte vor allem in den Juniorenklassen gut besucht.
Die 49. Offenen Polnischen Meisterschaften am 26. Juni in Swit, zwischen den nordpolnischen Großstädten Danzig und Bydgoszcz gelegen, waren wie alle anderen Turniere als Ein-Tages-Veranstaltung angelegt. Wie beim 20. Wlodzimierz Stryzyzewski Memorial am 11. September in Warschau wurden die beiden Disziplinen Einzel und Doppel, die mit zwei Ringos gespielt werden, ausgeschrieben. Beim Memorial wird an den Erfinder des Ringospiels erinnert, der vor 20 Jahren verstarb.

 

Sieger im Einzel und Doppel der Eliteklasse 2021

49. Otwarte Mistrzostwa Polski w Ringo 26. Juni in Swit
Paulina Gałązka (Wyszków) Cezary Godlewski (Warschau)
Ada Trawczyńska/ Hanna Gabryszewska
(Mogielnica/Warschau)
Dominik Trawczyński/ Cezary Godlewski
(Mogielnica/Warschau)
XX Memoriał im. Włodzimierz Strzyżewskiego w Ringo 11. September in Warschau
Michalina Kunecka  (Legnica) Dominik Trawczyński (Warschau)
Michalina Kunecka/ Magdalena Rewers
(Legnica/Krakau)
Krzysztof Szajek/ Grzegorz Majerski
(Warschau/Krakau)
arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
Das Ende einer Ära – „Hanni“ Hackert gestorben

Nächster Artikel
Indisches Turnier mit stattlichem Preisgeld für alle Halbfinalisten

arrow_forward_ios