Ringtennis

Offizielle Homepage

Drei Höhepunkte zum Saisonabschluss am Kap

calendar_month 30. März 2022

person M.M.

folder_open Andere Länder

Mit den südafrikanischen Einzelmeisterschaften, dem Tournament der Provinzauswahl-Teams und der Nominierung der Nationalmannschaft („Proteas“) innerhalb von 9 Tagen endete die reguläre Ringtennis-Saison 2021/22 in Südafrika. Südafrikanische Einzel-Meister wurden Emelia Olley  und Richter van Tonder (beide Limpopo) bei der 62. Auflage der nationalen Titelkämpfe am 12. März in Pretoria. Während es für Routinier Richter schon der sechste Einzel-Titel war, siegte Emelia zum ersten Mal.
Titelverteidiger Hanno Pienaar und Yolanda van Staden starteten nicht: Yolanda entband am 17. März einen gesunden Sohn. Beim Tournament vom 19. bis 21. März im teilweise strömenden Regen von Vanderbijlpark siegte Gastgeber Sedibeng vor Gauteng North und Gauteng Central – Limpopo startete nicht. Der südafrikanische Verband gab am Rande der Veranstaltung das achtköpfige „Protea“-Team 2022 bekannt.

 

Podium südafrikanische Einzel-Meisterschaften 2022

  Frauen Männer
Gold Emelia Olley (Limpopo) Richter van Tonder (Limpopo)
Silber Stacey lee-Robinson (Gauteng North) Stefan Grieb (Gauteng North)
Bronze Odette Grieb (Gauteng North) Jako Fourie (Sedibeng)

 

Südafrikanisches „Protea“-Team 2022

Frauen Männer
Odette Grieb (Gauteng North) Stefan Grieb (Gauteng North)
Martine de Bruin (Sedibeng) Theunis de Bruin (Sedibeng)
Chantal Posthumus (Gauteng Central) Rowan van Tonder (Gauteng North)
Emelia Olley (Limpopo) Richter van Tonder (Limpopo)

 

Ergebnisse der 62. Südafrikanischen Einzel-Meisterschaften

arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
Rahmenkalender für eine reguläre Sommersaison 2022 steht

Nächster Artikel
45. Indische Meisterschaften in Jaipur gestartet

arrow_forward_ios