Ringtennis

Offizielle Homepage

45. Indische Meisterschaften in Jaipur gestartet

calendar_month 2. April 2022

person M.M.

folder_open Andere Länder

Der neue Generalsekretär der Tenni Koit Federation of India (TKIF) Dinesh Kumar berichtet auf seiner privaten Facebook-Seite von der Eröffnungsfeier der 45. nationalen Titelkämpfe am 31. März. Austragungsort ist Jaipur, Hauptstadt des nordwestlich gelegenen Bundesstaates Rajasthan. Es sind die ersten indischen Meisterschaften nach einer Wettkampfpause von zweieinhalb Jahren. Die 45. Auflage der Großveranstaltung war eigentlich für Januar 2022 vorgesehen und musste wegen der Omnikron-Pandemie noch einmal kurzfristig verschoben werden.
Teilnehmen dürfen pro Bundestaat jeweils 6 Frauen und Männer; für U18-Juniors und U14-Subjuniors gibt es gesonderte Veranstaltungen, Altersklassen gibt es auf dem Subkontinent nicht. Gespielt wird in den 7 Disziplinen Frauen-Team und Männer-Team im Tennis-Davis-Cup-System, Frauen- und Männereinzel, Frauen- und Männerdoppel, sowie Mixed. Als besonders prestigeträchtig gilt der Team-Wettbewerb, zudem 31 Bundesstaaten bzw. Unionsterritorien – von insgesamt 36 – gemeldet haben. Noch bis zum 4. April laufen die Wettbewerbe.

arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
Drei Höhepunkte zum Saisonabschluss am Kap

Nächster Artikel
Drei Turniere bei drei FKK-Vereinen im Sommer 2022

arrow_forward_ios