Ringtennis

Offizielle Homepage

Beste Beteiligung beim Männereinzel in Konstanz

calendar_month 17. August 2013

person M.M.

folder_open Ranglisten, Turniere

Die Männerkonkurrenz des Bodenseeturniers Anfang August in Konstanz erzielte mit 57,1 den höchsten Wertungsfaktor seitdem es die Deutsche Einzel-Rangliste gibt. Nie zuvor wurden so viele Ranglistenpunkte vergeben. Das Konstanzer Podium spiegelt deshalb die aktuellen Kräfteverhältnisse bei den Männern sehr gut wider. Alexej Ermak (TSV Neubiberg) verdrängte mit seinem Sieg im kleinen Finale Fabian Ziegler (Lb Karlsruhe) vom dritten Platz der neuen Rangliste.Bei den Frauen rückte Lydia Schidelko in Abwesenheit der Ranglistenersten Vera Vollhase (beide SG Suderwich) mit ihrem zweiten Platz vom zwölften auf den fünften Rang vor. Seit 2000 wird dieses nationale Ranking in der derzeitigen Form geführt. Die Ergebnisse von 64 bundesoffenen Ranglistenturnieren fanden dabei in den letzten 13 Jahren Berücksichtigung.

arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
Roßdorf hat die Planung für die DM 2013 schon abgeschlossen

Nächster Artikel
179 gemeldete Spieler bei den Deutschen Meisterschaften 2013

arrow_forward_ios