Ringtennis

Offizielle Homepage

Böse Verletzung nach langer Ringtennis-Pause

calendar_month 17. Juli 2013

person M.M.

folder_open Allgemein, Vereine

Die frühere Spielerin des HFK Hamburg Ulrike Warlimont hat sich als Gast des Vereinstrainings am 9. Juli im Sommerbad Volksdorf einen Achillessehnen-Abriss zugezogen und wurde am nächsten Tag operiert. Nach ihrem Besuch der Norddeutschen Meisterschaften gut zwei Wochen zuvor an gleicher Stelle wollte sie nach sehr langer Pause wieder mal Ringtennis spielen. Ihren größten Erfolg feierte Ulrike an der Seite von Mario Müller als sie 1985 völlig überraschend Deutsche Meisterin im Mixed wurde. Mit dieser bösen Verletzung reiht sich die Hamburgerin in eine Gruppe von Spielern ein, die das gleiche Schicksal erlitten. Offenbar ist der Körper nach einer signifikanten Pause  nicht mehr an die speziellen Bewegungen beim Ringtennis gewohnt. Ulrike Warlimont betonte, dass es ihr bis zum Unfall sehr viel Spaß gemacht hatte und sie sich gut aufgenommen in der Trainingsgruppe fühlte. Immerhin wurde sie von einer angehenden Physiotherapeutin und einem pensionierten Arzt sehr gut erstversorgt, wie man ihr im behandelnden Krankenhaus bestätigte.

arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
WM2014-Test für die Mixeds in Konstanz

Nächster Artikel
„Deutscher Schüler-Pokal“ bekommt festen Termin

arrow_forward_ios