Karben gewinnt 1. Deutsche Schülerliga
Bei der Erstauflage der Deutschen Schülerliga traten insgesamt sechs Mannschaften aus Karben, Rodenbach, Roßdorf, Rübenach und Siegen an. Das Traditionsturnier von Ausrichter Rübenach wurde zuletzt noch als Schülerpokal ausgetragen und mittels eines Beschlusses der Bundestagung im vergangenen Jahr zur Deutschen Schülerliga aufgewertet.
Als Gruppenbeste der beiden Dreiergruppen setzten sich jeweils die beiden Mannschaften der TG Groß-Karben durch und qualifizierten sich somit direkt für das Halbfinale. Die anderen Mannschaften mussten zuerst noch in der Zwischenrunde um den Einzug kämpfen. Hier setzte sich der TV Rübenach im Duell mit dem TuS Rodenbach durch, als auch die RTG Weidenau gegen die Mannschaft der SKG Roßdorf.
Im ersten Halbfinale konnte sich die erste Karbener Mannschaft mit 6:2 gegen Rübenach durchsetzen. Im anderen Halbfinale hingegen trennten sich die TG Groß-Karben und RTG Weidenau mit 4:4, sodass ein Entscheidungsspiel darüber entscheiden musste, wer ins Finale einzieht. Auch hier konnte sich schlussendlich Karben durchsetzen.
Im vereinsinternen Finale siegte überraschend Karbens zweite Mannschaft. Platz drei geht an den Ausrichter Rübenach. Das Duell um Platz 5 gewann die junge Mannschaft des TuS Rodenbachs gegen die ebenfalls junge Mannschaft der SKG Roßdorf.
Platzierungen
- TG Groß-Karben II
- TG Groß-Karben I
- TV Rübenach
- RTG Weidenau
- TuS Rodenbach
- SKG Roßdorf