Ringtennis

Offizielle Homepage

Nachhaltige Entwicklung im Baskenland

1. Oktober 2022

M.M.

Schon drei Turniere haben die baskischen Ringtennisfreunde in diesem Jahr durchgeführt, zwei weitere sind noch geplant. Unermüdlicher Motor dieser Bewegung ist der 37 jährige Egoitz Campo, der am 18. Januar in Otxarkoaga, Bilbao das IV. baskische Einzelturnier zum dritten Mal in Folge gewann.
Gespielt wurde draußen auf einem überdachten Sportplatz, was im milden Winterklima Nordspaniens problemlos möglich ist. Auch das I. Doppel-Turnier in Elorrieta, Bilbao am 27. Mai konnte Egoitz mit Darlyn Mendoza gewinnen. Drei Einzelstarter aus dem lateinamerikanischen Freundeskreis aus Kolumbien, Paraguay und Venezuela bereicherten das Turnier. Den dritten Turniersieg des Jahres sicherte sich Egoitz Campo zusammen mit dem Peruaner Christian Galarza beim III. Beach Turnier am 24. Juli in Getxo am Atlantischen Ozean.
Das Ringtennis-Engagement im Baskenland seit dem Beitritt zur World Tenniquoits Federation 2016 scheint wirklich nachhaltig sein. „Wir hoffen, bei den Weltmeisterschaften in Koblenz dabei zu sein und das Baskenland würdig zu vertreten“ , lässt Egoitz in seinen ausführlichen Berichten auf der WTF-Homepage immer wieder anklingen.

Weiterlesen