Ringtennis

Offener Brief des Freundeskreis Vorsitzenden

21. September 2012

Caro

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Wardenburg hat der Freundeskreis Ringtennis seine Mitgliederversammlung abgehalten. Rainer Hummel, der Vorsitzende des Freundeskreises, schreibt:

Freundeskreis Ringtennis im DTB

Vorsitzender Rainer Hummel

Nordstraße 1

56242 Nordhofen

An alle Mitglieder des Vereins

Ja, es gibt ihn noch, den Freundeskreis Ringtennis im DTB. Durch personelle Schwierigkeiten war der Verein – leider – zu lange nicht aktiv. Nun hat die Mitgliederversammlung am 14.09. in Wardenburg die Weichen für ein Aufleben des Vereins gestellt. Wie das geschehen soll, steht in dem Protokoll, das im Anhang zu lesen ist.

Ich bitte dich recht herzlich, dem Verein eine neue Abbuchungsermächtigung zu erteilen, den Vordruck erhältst du in den nächsten Tagen per Mail. Drucke ihn bitte aus undschicke ihn mir zu. Weil da eine „richtige“ Unterschrift notwendig ist, muss das per Papier und Post erfolgen. Ich würde mich freuen, wenn du das innerhalb von zwei Wochen erledigen könntest.

Wir werden den Beitrag für 2012 in Höhe von 12,00 Euro im 4. Quartal einziehen.

Die Beiträge für 2010 und 2011 werden wir nicht nacherheben. Dafür bitten wir dich um eine Spende, für die du dann auch eine Spendenquittung erhalten wirst, falls uns das Finanzamt die Gemeinnützigkeit weiterhin anerkennt.

Ich hoffe sehr, dass du auch weiterhin die Bemühungen des Freundeskreises um die Verbreitung des Ringtennis unterstützen wirst. Besonders die Schulaktionen führen dazu, dass wieder junge Menschen unser Spiel kennen lernen. Sie erfordern nicht nur den bewundernswerten Einsatz von Gunthard Kissinger und Peter Mayer, sondern auch die Unterstützung der Schulen durch das Bereitstellen von Ringen, Handreichungen und auch Werbematerial – und das kostet Geld.

Wie das Protokoll aussagt, wird die nächste Mitgliederversammlung beim Krönchen -Turnier in Siegen sein. Das wäre doch ein Anlass, mal wieder nach Siegen zu kommen!

Und denke daran, dass du auf der Ringtennisseite im Internet alle Informationen über den Freundeskreis finden kannst.

Aus dem Westerwald grüßt

Rainer

Datei derzeit nicht verfügbar.