Ringtennis

Offizielle Homepage

Proteas nominieren Nationalteam für Länderspiele

12. Mai 2025

A. Wiß

Nachdem Deutschland letzte Woche seine Nationalspielerinnen und -spieler für die im Juli anstehenden Länderspiele nominiert hat, gibt auch Südafrika nun die Namen ihrer Athletinnen und Athleten bekannt.

Ähnlich wie Deutschland setzt auch Südafrika auf erfahrene Spielerinnen und Spieler. Mit Yolanda van Standen, Emilia Olley und Melicia Fourie wurden drei Spielerinnen des WM-Teams von 2023 erneut nominiert. Fourie konnte bei der letzten Weltmeisterschaft die Bronzemedaille im Einzel gewinnen. Ebenfalls dabei sind Annelien Arnold, welche vor über 20 Jahren schon einmal Nationalspielerin war und Zulaycke Viljoen, welche 2018 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Bei den Spielern gibt es keine ganz neuen Gesichter: Mit Richter van Tonder, Rowan van Tonder, Brendon Herbst und Jako Fourie laufen vier Spieler des letzten WM-Teams erneut unter südafrikanischer Flagge auf. Erstmals als Seniors laufen hingegen Diedrich Hinrichsen und Breyton Herbst auf – beide hatten zuletzt noch für das U23-Team gespielt.

Die Spannung steigt, denn mit der Bekanntgabe der südafrikanischen Auswahl steht nun das Teilnehmerfeld für die mit Spannung erwarteten Länderspiele im Juli komplett fest. Die südafrikanische Auswahl setzt dabei auf eine interessante Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Spielern sowie neuen Gesichtern – wie auch die deutsche Mannschaft. Dies verspricht interessante Duelle mit den deutschen Teams. Fans dürfen sich auf spannende Begegnungen und Wettkämpfe im Juli freuen!

Weiterlesen