Ringtennis

Offizielle deutsche Homepage

RTG siegt erstmals wieder beim Krönchenturnier

28. April 2024

A. Wiß

Über zehn Jahre ist inzwischen der letzte Gewinn des goldenen Krönchens für den Ausrichter RTG Weidenau her. Zuletzt hatte die TG Groß-Karben die Gesamtwertung gewonnen und in den Jahren 2015-2019 fünf Mal in Folge (!) die SKG Roßdorf. Mit vielen Spielerinnen und Spielern in den Schülerklassen und den Allgemeinen Klassen, konnte sich der Siegener Verein mehrere Turniersiege und Podestplätze sichern und landete somit vor der SG Suderwich auf Platz 2 und dem TV Kieselbronn auf Platz 3.

In der Meisterklasse blieb eine Überraschung aus: Die Einzel-Weltmeister Henrike Jansen und Maurice Binder siegten im Einzel und mit ihren jeweiligen Doppelpartnern im alternierenden Doppel. Mit Michaela Güthling und Timo Hufnagel siegte das Weltmeisterduo von 2018 im Mixed-Wettbewerb. Die Einzel der Schüler gewannen Alexandra Nockemann (RTG Weidenau) und Roman Ludwig (SG Suderwich). In der Jugend konnten sich Laura Theis (TG Groß-Karben) und Tim Kowasch (TV Rübenach) den Titel erspielen.

Das Krönchenturnier stellt damit auch den Abschluss der Winterrunde 2023/24 dar. Bereits am kommenden Wochenende starten die ersten Landesmeisterschaften und eröffnen damit die Wettkämpfe um die Deutschen Meistertitel 2024.
Erstmals seit sieben Jahren findet auch wieder das Bodenseeturnier statt. Das beliebte Turnier aus Konstanz findet am ersten August-Wochenenende statt.

 

Krönchenwertung

  1. RTG Weidenau (55 Punkte)
  2. SG Suderwich (49 Punkte)
  3. TV Kieselbronn (24 Punkte)
  4. TG Groß-Karben (22 Punkte)
  5. TV Rübenach (21 Punkte)
  6. ESG Karlsruhe (17 Punkte)
  7. SKG Roßdorf (12 Punkte)
  8. TuS Rodenbach (8 Punkte)
  9. TV Diedenbergen (6 Punkte)
  10. Vfl Wehbach (2 Punkte)

 

Ergebnisliste

Weiterlesen