Rübenach gewinnt Deutsche Schülerliga 2025
Bei der diesjährigen Deutschen Schülerliga konnte sich die Mannschaft des Ausrichters TV Rübenach durchsetzen und beendet damit eine siebenjährige Durststrecke.
Insgesamt kämpften acht Mannschaften in zwei Vierergruppen um den Einzug in die Halbfinals. In der ersten Gruppe konnte sich hierbei die erste Mannschaft der TG Groß-Karben und die RTG Weidenau durchsetzen. Als Erster der Gruppe B traf somit im Halbfinale Ausrichter Rübenach auf die Weidenauer Mannschaft und die erste Karbener Mannschaft spielte gegen die zweite Karbener Mannschaft (2. Platz in Gruppe B).
Die favorisierten Gruppenersten setzen sich in den Halbfinal-Begegnungen durch und zogen somit ins Finale ein. Dies war lange spannend: Nach den Einzeln waren die Teams noch gleichauf (4:4) und beim darauffolgenden Männerdoppel trennten sich die Teams unentschieden. Erst im sechsten Spiel, dem Frauendoppel, konnten sich die Rübenacher einen kleinen Vorsprung erspielen (7:5) und hatten den Matchpoint im Mixed auf ihrer Seite, welchen sie direkt verwandelten. Bronze geht an die zweite Karbener Mannschaft, welche sich im kleinen Finale gegen das westfälische Team durchsetzen konnte.
Bereits in einem Monat folgt dann sogleich das nächste Turnier in Rübenach: Bei den Deutschen Vereins- und Jugendmannschaftsmeisterschaften kämpfen die älteren Jahrgänge um den Mannschaftstitel.
Alle Platzierungen
1. TV Rübenach
2. TG Groß-Karben (Team 1)
3. TG Groß-Karben (Team 2)
4. RTG Weidenau
5. TuS Rodenbach (Team 2)
6. TG Groß-Karben (Team 3)
7. TuS Rodenbach (Team 1)
8. TG Groß-Karben (Team 4)