Ringtennis

Offizielle Homepage

Schottisches ‚Tennicoyte‘ wird auf Gras gespielt

calendar_month 27. August 2014

person M.M.

folder_open Andere Länder

Aus Schottland kam Anfang August eine Anfrage, dass „man gerne mal gegen Leute aus anderen Ländern spielen möchte.“ Stuart Taylor schrieb im Namen einer kleinen Gruppe von Spielern, die ‚Tennicoyte‘ auf Gras spielen. Zum Beweis hat der Schotte ein 12minütiges Video von den ‚Grasscourt Championsships of Tennicoytes‘ auf Youtube veröffentlicht, die im Juli in Innellan auf der Halbinsel Cowal westlich von Glasgow ausgetragen wurden. Zu sehen sind zwei junge Männer, die mit viel Spaß aber auch einigen Ehrgeiz bei der Sache sind. Die interessante Anfrage haben wir beantwortet und es bleibt abzuwarten, was daraus wird. In Deutschland wurde Ringtennis Mitte der 20er Jahre des vorherigen Jahrhunderts zunächst auch nur im Garten des Karlsruher Ringtennis-Pioniers Hermann Schneider gespielt, ehe es weiterverbreitet und zu einem ernsthaften Wettkampfsport wurde.

arrow_back_ios

Vorheriger Artikel
Weniger als drei Wochen bis zur DM 2014

Nächster Artikel
‚Ice Bucket Challenge‘ jetzt auch beim Ringtennis

arrow_forward_ios