Ringtennis

Offizielle Homepage

Stiller Abschied von Peter Morstadt

20. März 2021

M.M.

Peter Morstadt (Lb Karlsruhe) ist am 18. März nach längerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. Nach Aussage seiner Tochter Alexandra ist er friedlich eingeschlafen und musste nicht mehr leiden.
Es ist ein stiller Abschied von einem treuen Ringtennisfreund, der sich in den 17 Jahren seit er und seine Familie sich unserem Sport verschrieben haben, viel für die Ringtennis-Abteilung in seinem Stammverein Lichtbund Karlsruhe und ab Herbst 2008 als Landesfachwart Baden geleistet hat. In seiner bescheidenen Art setzte er sich kontinuierlich für die Weiterverbreitung des Ringtennisspiels in Karlsruhe wie z.B. im Rahmen der „300 Jahre Karlsruhe“-Feier mit einer Mitmachaktion vor dem Schloss ein.
Zuverlässig war auch sein Engagement für den Badischen Turner-Bund, wenn es galt, das Fachgebiet wie beim Jubiläum des BTB-Hauptsponsors der Brauerei Rothaus wieder als Ringtennis-Animateur (Foto aus dem Jahr 2016) zu vertreten. Seine Hilfsbereitschaft dokumentierte er als Helfer der Heim-WM 2010 in Koblenz, wo er eine Woche lang für die Abläufe im Helfer-Massenquartier zuständig war.
„Peter hinterlässt eine große Lücke“ meint sein Stellvertreter im Landesfachausschuss Martin Stalp, der herausstrich, dass er seinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz leistete, obwohl er selbst nie aktiver Spieler war. Ringtennis könnte mehr Peter Morstadts gebrauchen!

Peter hinterlässt seine Frau Annette, die gemeinsamen Zwillingstöchter Katharina und Alexandra und den Sohn Mathias. Der Familie Morstadt gilt das Mitgefühl von Ringtennis-Deutschland.

Weiterlesen