Ringtennis

Offizielle Homepage

Überraschung in der Regionalliga Süd

22. Dezember 2025

A. Wiß

Der amtierende Deutsche Vereinsmeister TV Kieselbronn spielt in der Regionalliga Süd überraschenderweise gegen alle Teams unentschieden. Dies reicht vorerst nur für Platz 3 und bedeutet damit keine direkte Qualifikation für die Deutschen Vereinsmeisterschaften. Bereits in den vergangenen Jahren unterlag die Mannschaft zwar der ersten Mannschaft der SKG Roßdorf, konnte sich jedoch immer sicher mit einem zweiten Platz direkt für die DVM qualifizieren.
Wie bereits in den letzten beiden Jahren kann die SKG Roßdorf die Regionalliga gewinnen. Auf dem zweiten Platz folgt in diesem Jahr die TG Groß-Karben. Beide Mannschaften spielten ebenfalls unentschieden gegeneinander. Sie trennen lediglich zwei Punkte, da die Karbener Mannschaft ein schlechteres Ergebnis gegen die zweite Roßdorfer Mannschaft erzielte.

In der Jugend gingen erneut zwei Mannschaften der TG Groß-Karben an den Start und trafen in diesem Jahr auch auf eine Spielgemeinschaft des TV Diedenbergens und TV Kieselbronns. Hier konnte sich die erste Karbener Mannschaft eindeutig durchsetzen. Auch die zweite Karbener Mannschaft gewinnt knapp gegen die Spielgemeinschaft und sichert sich so die Qualifikation für die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften. Wer Deutscher Vereins- bzw. Jugendmannschaftsmeister 2025/26 wird, entscheidet sich am 07. März in Suderwich.

 


Weiterlesen